3. Liga: Dresden feiert 4:3 gegen Heidenheim

Am 18. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat Dynamo Dresden den 1. FC Heidenheim mit 4:3 (3:2) bezwungen. Die Sachsen konnten durch den Dreier die Rote Laterne nach nur einem Spieltag wieder abgeben.

Die Hausherren gingen dabei vor 11.437 Anhängern schon früh durch einen Treffer von Halil Savran (7.) in Führung. Doch zunächst drehten Patrick Mayer (21.) und Andreas Spann (26.) den Spieß um. die Sachsen antworteten mit Treffern von Volker Oppitz (29.) und Savran (36./Foulelfmeter), so dass es zur Halbzeitpause 3:2 stand.nach Wiederanpfiff erhöhte Savran (49.) mit seinem dritten Tor auf 4:2. Heidenheim kam erst in der Schlussminute zum Anschluss von Mayer (90.).

Durch den verdienten Sieg konnte Dynamo nicht nur das Tabellenende, sondern auch die Abstiegsränge wieder verlassen. Die Dresdner verbesserten sich von rang 20 auf den 17. Tabellenplatz. Die Gäste dagegen fielen um einen Platz auf 13 ab.