3. Liga: Braunschweig fertigt Offenbach mit 4:0 ab

In der 3. Fußball-Liga feierte Eintracht Braunschweig am Samstag den ersten Heimsieg der Saison. Vor 13.200 Zuschauern fertigten die Niedersachsen Kickers Offenbach mit 4:0 ab.

Bereits in der 5. Minute ging die Eintracht durch einen Foulelfmeter von Kosta Rodrigues in Front. Nur 13 Minuten spätere baute Tim Danneberg (18.) den Vorsprung für die Hausherren aus. In den zweiten 45 Minuten erhöhte Marcel Schied (53.) zum 3:0. In der 90. Minute sorgte Schied (90.) mit seinem zweiten Treffer für den Endstand. Mit dem Sieg konnten die Braunschweiger die Abstiegsränge verlassen.

Die Gastgeber waren den Offenbachern in allen Belangen überlegen. Die erste Chance hatten die Hessen erst nach gut einer Stunde. Wie die Feuerwehr legten dagegen die Gastgeber los. Dem Elfmeter zum zur frühen 1:0-Führung folgte der schöne Kopfballtreffer von Danneberg und dann die beiden Tore von Schied.