3. Liga: Braunschweig feiert 6:0-Schützenfest

Eintracht Braunschweig ist in der 3. Fußball-Liga zum insgesamt siebten Mal in Serie ungeschlagen und hat damit die beste Serie aller Mannschaften vorzuweisen.

Dabei feierten die Hausherren am 16. Spieltag vor 11.490 Ahängern ein 6:0 (2:0)-Schützenfest gegen den SV Sandhausen. In der 20. Minute ging die Eintracht durch einen Treffer von Dennis Kruppke (20.) in Führung, ehe Kingsley Onuegbu die Führung nur 120 Sekunden später ausbaute (22.). Direkt nach dem Seitenwechsel war es erneut Onuegbu, der auf 3:0 erhöhte (46.). Die weiteren Tore für Braunschweig besorgten Marc Pfitzner (66.) und nochmals Onuegbu (73.) sowie ein Eigentor von Denis Bindnagel (90.+3.).

Mit dem höchsten Saisonsieg setzte Braunschweig seine eindrucksvolle Serie fort und verbesserte sich in der Tabelle deutlich vom neunten auf den dritten Tabellenplatz. Für die Gäste aus Sandhause ging dagegen eine Serie zu Ende. Die 0:6-Klatsche war die erste Niederlage nach drei Spielen, wodurch der SV vom vierten auf den siebten Rang abfiel.