3. Liga: Bayern München II schlägt Aalen 4:0

In einem Nachholspiel der 3. Fußball-Liga stürzte das zweite Geschirr des FC Bayern München den VfR Aalen mit einem Kantersieg noch tiefer in Abstiegsnöte.

Der FCB II siegte vor 500 Zuschauern im heimischen Stadion an der Grünwalder Straße dank einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt gegen den VfR mit 4:0 (0:0). Nach einem Doppelschlag von Thomas Müller in der 48. und 51. Minute zur 2:0-Führung markierte Schlussmann Hans-Jörg Butt per Foulelfmeter das 3:0 in der 67. Minute. Maximilian Haas traf in der 85. Minute zum Endstand.

Die Platzherren, die in der laufenden Spielzeit bereits 13 Mal unentschieden gespielt haben, hatten in den ersten 45 Minuten große Probleme, in die Partie zu finden. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Bayern in Fahrt. Angreifer markierte die komfortable 2:0-Führung, ehe der 34-jährige Butt dann nervenstark vom Punkt traf und damit für die Vorentscheidung sorgte.