3. Liga: Aue feiert 2:1-Erfolg gegen Werder II

Zum Abschluss der Hinrunde hat der FC Erzgebirge Aue am 19. Spieltag der 3. Fußball-Liga einen 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen eingefahren. Allerdings mussten die Hausherren am Ende um den verdienten Erfolg zittern.

Die Sachsen erwischten vor 6.300 Fußball-Fans einen Start nach Maß und gingen nach nicht einmal 60 Sekunden durch Sebastian Glasner in Führung. In der 17. Spielminute konnte Jan Hochscheidt die Führung weiter ausbauen. In der 76. Minute läutete Torsten Oehrl (76.) per verwandeltem Foulelfmeter zum Anschlusstor den Bremer Endspurt ein, den die Erzgebirgler aber unbeschadet überstanden.

Die Sachsen verbesserten sich durch den Heimsieg in der Tabelle gleich um vier Plätze auf den vierten Rang. Die Gäste dagegen bleiben auch nach dem dritten Spiel in Serie ohne Sieg und rutschten um drei Ränge auf Tabellenplatz 14 ab.