3. Liga: Aalen spielt 1:1 gegen Regensburg

Der VfR Aalen hat am zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga durch ein 1:1 (0:0) gegen Jahn Regensburg den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die 4.600 Fußball-Anhänger sahen den Führungstreffer für die Gäste durch Petr Stoilov in der 46. Minute. Defensivmann Torsten Traub (59.) sorgte für der Ausgleich. In den ersten 45 Minuten waren die Platzherren optisch leicht überlegen. Sie kamen zu einigen Möglichkeiten, konnten diese aber nicht verwerten. Nach dem Rückstand verstärkte Ahlen den Druck und kam noch zum verdienten Ausgleich.

Aalen hat wie Tabellenführer SC Paderborn vier Punkte, aber das schlechtere Torverhältnis. Aalens Hoffnungsträger und Neuzugang Kristoffer Andersen erzielte noch kein Tor in der 3. Liga. Auch auf der linken Abwehrseite wirkten die Gastgeber noch nicht fit für die 3. Liga.