3. Liga: Aalen gewinnt Schlagabtausch mit Dresden 4:3

Der VfR Aalen hat sich zum Abschluss des 30. Spieltags der 3. Fußball-Liga in einem offenen Schlagabtausch gegen Dynamo Dresden mit 4:3 (3:3) durchgesetzt. Dabei führten die Platzherren vor 3.000 Fußball-Fans nach Treffern von Robert Lechleiter (5.) und Michael Stegmayer (12.) fühzeitig mit 2:0.

Doch ebenso schnell konnten die Gäste auch dank der Tore Jens Truckenbrod (18.) und Pavel Dobry (23.) ausgleichen. In der 30. Minute brachte Marco Sailer den VfR wieder in Front, ehe erneut Dobry (33.) egalisierte. Nach dem Seitenwechsel konnte Pascal Bader den Siegtreffer für die Gastgeber erzielen. Aalen musste ab der 72. Minute mit einem Mann weniger agieren, da Vitus Nagorny wegen Beleidigung die Rote Karte sah.

Dies war gleichzeitig der erste Dreier für die Mannschaft von Coach Patrik Sander nach drei sieglosen Spielen, während die Gäste die erste Niederlage nach zwei Auswärtssiegen hinnehmen musste. In der Tabelle wirkte sich die Niederlage kurios aus. Wegen der besseren Tordifferenz rutschten die Sachsen sogar um einen Rang nach oben auf Platz zwölf. Aalen verließ die Abstiegsränge, verbesserte sich von Platz 18 auf 16.