2.Liga: Trotzreaktion von Bielefeld: 3:0 gegen Paderborn

Nach seinem Punktabzug in der 2. Fußball-Bundesliga zeigte Arminia Bielefeld eine Trotzreaktion. Im Ostwestfalen-Derby besiegte die Mannschaft von Interimstrainer Detlev Dammeier den SC Paderborn mit 3:0 (1:0).

Dennoch hat die Arminia, die in dieser Woche von der Deutschen Fußball Liga (DFL) wegen Verstößen gegen die Lizenzbedingungen mit einem Abzug von vier Punkten bestraft wurde, die Aufstiegszone aber aus dem Blick verloren. Christopher Katongo (26. Minute), Arne Feick (71.) und Kasper Risgard (85.) waren in Bielefeld vor 19300 Zuschauern erfolgreich.

Bielefeld lieferte eine engagierte Leistung und erarbeitete sich mehr Spielanteile. Zunächst setzte Paderborn auf seine stabile Abwehr, jedoch liessen sie die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen. Die Gastgeber machten es dagegen besser, denn durch eine gute Vorarbeit von Giovanni Federico traf Katongo zum 1:0. Risgard vergab kurz darauf eine weitere Möglichkeit für die Bielefelder. Die Partie wurde auch in der zweiten Hälfte von der Arminia kontrolliert und Paderborn konnte nur wenige Akzente setzen. Ehe Risgard den Endstand markierte, erzielte Feick mit einem Freistoß das 2:0.