Champions League: Der HSV blamiert sich in Moskau

Sollte überhaupt einer was anderes vermutet oder besser gehofft haben, den muss man hier an dieser Stelle leider enttäuschen: Der HSV hat 0:1 (0:0) beim ZSKA Moskau verloren und eine Rote-Karte wegen einer angeblichen Tätlichkeit für Benny Lauth hat es auch noch gegeben. Lauth hat fünf Minuten Champions-League-Luft schnuppern dürfen und dann war für ihn Schluss. Zwar war die Karte ein Witz um nicht zu sagen eine Frechheit, aber was solls, Rot ist Rot. Sollte man in Hamburg auf den Fairness-Uefa-Cup-Platz gehofft haben, den kann man jetzt schon vergessen, auch wenn internationale Wettbewerbe nicht mit zugezählt werden, oder doch?…egal.
Was das Hamburger Wirtschaftsunternehmen der Hamburger Sportverein über 90 Minuten geboten hat, glaubt trotz zuletzt schon sehr schlechten Leistungen keiner, der die Partie nicht gesehen hat. Es werden sich die Bälle wie in der E-Jugend zu weit vorgespielt, Pässe kommen nicht an und scheinbar versteht man sich auf dem Platz nicht mehr so, wie in der abgelaufenen Spielrunde. Nun dürfte auch langsam Schluss sein mit den Durchhalte-Parolen wie “Hier werden wir gewinnen” und “Jetzt muss der Knoten platzen”. Nun brennt in Hamburg endgültig die Luft!
Gegen die bemühten, aber keineswegs überragenden Moskauer brachten die Hanseaten keinen einzigen nur im Ansatz gefährlichen Torschuss zu Stande. ZSKA erspielte sich dagegen eine Reihe von Chancen. Eine davon nutzte Dudu nach einer Ecke per Kopf.
1:0 Dudu (59.)