2. Liga: Union Berlin enttäuscht gegen MSV Duisburg

Im Zweitliga-Spiel hat sich der 1. FC Union Berlin am starken MSV Duisburg die Zähne ausgebissen. Vor 13 357 Zuschauer im Stadion “An der Alten Försterei” unterlagen die Berliner den Rheinländern mit 0:1 (0:0) und blieben mit der Niederlage im Mittelfeld der Tabellen stecken.

Das Tor des Tages für die Gäste aus Duisburg, die in der vierten Partie in Folge ohne Niederlage blieben, erzielte Björn Schlicke in der 55. Minute. Die bedingungslose Offensive der Gastgeber in den letzten 20 Minuten des Spiels nützte nichts mehr.

Nach der bis dahin verdienten Gäste-Führung legten die Hausherren einen bis zwei Gänge zu, wirkten dabei jedoch oft überhastet. Dabei verstolperte John Meiro Mosquera gleich mehrere Chancen. Als dann in der 57. Minute Karim Benyamina eingewechselt wurde, stieg die Gefahr für die “Zebras” – aber ein Tor wollte für Union nicht fallen. Ein Benyamina-Schuss streifte in der 73. Minute knapp über das Gäste-Gehäuse, nur 180 Sekunden später scheiterte er am kompromisslosen MSV-Schlussmann Tom Starke.