2. Liga: St. Pauli feiert 5:1 in Koblenz – Fan schwer verletzt

Zweitligist FC St. Pauli ist weiter auf Kurs in Richtung der 1. Liga. Die Kiez-Kicker feierten einen ungefährdeten 5:1 (2:0)-Erfolg bei der TuS Koblenz und festigten dadurch mit nunmehr 32 Zählern den zweiten Tabellenplatz.

Überschattet wurde das Spiel von einem schweren Unfall eines Pauli-Anhängers, der vor Beginn der Partie beim Überklettern der Tribünenzäune abstürzte und mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Vor 8.555 Anhängern hatten die Hamburger die mit zehn minütiger Verspätung angepfiffene Partie von Beginn an fest im Griff. Schon in der 10. Minute sorgte Marius Ebbers per Kopf für die Gäste-Führung. Max Kruse mit einem Doppelschlag (27./55.), Florian Bruns per Foulelfmeter (74.) und Rouwen Hennings (80.) waren die weiteren Torschützen für die Gäste.

Dabei bewahrte TuS-Schlussmann David Yelldell die völlig überforderten Hausherren mit zahlreichen Glanzparaden sogar vor einer noch schlimmeren Katastrophe. Die Rheinländer stecken mit nur zwölf Zählern auf dem Konto als Tabellen-16. weiter tief im Abstiegsstrudel. Den einzigen Treffer für Koblenz erzielte Njazi Kuqi (87.).