2. Liga: Rückschlag für Düsseldorf: 0:2 beim FSV Frankfurt

Im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Die Rheinländer kassierten beim abstiegsbedrohten FSV Frankfurt eine 0:2 (0:1)-Pleite und verpassten so den vorübergehenden Sprung auf den 3. Tabellenplatz.

Der Brasilianer Cidimar erzielte vor 7034 Zuschauern im Frankfurter Volksbank-Stadion beide Tore für den FSV (24. Minute/63.). Mit dem Sieg sind die Hessen nun schon seit sieben Partien ungeschlagen und kletterten durch den Dreier zumindest bis Sonntag auf Rang 15. Damit stehen die Frankfurter erstmals seit dem 1. Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsrang.

Die Düsseldorfer agierten zwar über weite Strecken der Partie spielbestimmend. Im Angriff ließ das Team von Coach Norbert Meier, die schon am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen Fürth einen Dämpfer hinnehmen mussten, aber die nötige Konsequenz vermissen. So hatte allein Martin Harnik insgesamt fünf gute Möglichkeiten, verpasste aber jeweils sein dreizehntes Saisontor. Die Hausherren spielten da weitaus effizienter. Cidimar nutzte bei seinen Toren beide Male Unachtsamkeiten in der Abwehr der Gäste und wird mit seinen nunmehr sieben Saisontoren immer mehr zum Retter im Abstiegskampf.