2. Liga: Oberhausen verliert 1:2 in Aachen

Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat Rot-Weiß Oberhausen einen Rückschlag hinnehmen müssen. Bei Alemannia Aachen verlor RWO mit 1:2 (1:1).

Der Elf von Trainer Hans-Günter Bruns war dabei ein guter Start in die Partie gelungen, denn Thomas Schlieter (13. Minute) traf früh zur 1:0-Führung des Tabellen-14. Nur wenig später gelang Benjamin Auer (15.) per Kopfball der Ausgleich. Mit seinem zweiten Treffer vor 19115 Zuschauern sorgte der Stürmer kurz vor Spielende (82.) im Tivoli-Stadion für den fünften Aachener Heimsieg.

Aachen war in einem temporeichen Spiel die spielbestimmende Mannschaft. Trotz guter Möglichkeiten konnten die Gastgeber allerdings ihre spielerische Überlegenheit lange Zeit nicht in Tore ummünzen. Erst in der Schlussphase belohnte Auer erneut mit einem Kopfballtor die Angriffsbemühungen. Zwar konnten die Oberhausener gleich ihren ersten Angriff mit einem Torerfolg beenden, agierten jedoch mit ihren Konterversuchen zu harmlos, so dass sie oft in der gegnerischen Abwehr hängen blieben.