2. Liga: Oberhausen setzt Talfahrt fort – 0:1 in Ahlen

Auch am 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat sich die Talfahrt von Rot-Weiß Oberhausen weiter fortesetzt und nimmt dabei langsam aber sicher bedenkliche Züge an. RWO unterlag im Kellerduell bei Rot Weiss Ahlen mit 0:1 (0:1) und ist dabei seit neun Spielen hintereinander ohne Sieg.

Auch im Duell mit dem Schlusslicht waren beim Tabellen-15. keine Fortschritte erkennbar. Insbesondere die schon 671 Minuten andauernde Torflaute macht in Oberhausen immer mehr Sorgen. Den Treffer des Tages erzielte 4.127 Anhängern im Wersestadion Neuverpflichtung Momar N’Diaye (42.).

Nicht nur die sportliche Ausgangslage beider Teams, sondern auch die schwierigen Bodenverhältnisse trugen dazu bei, dass sich von Beginn an ein echtes Kampfspiel entwickelte. Kurz vor der Pause sorgte N’Diaye mit einem Schuss aus fünf Metern für die verdiente Führung der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel erhöhte RWO die Gegenwehr und waren bei einem Schuss von Marcel Landers (60.) dem Ausgleich nahe. Doch die Platzherren retteten mit etwas Glück die knappe Führung über die Zeit.