2. Liga: Koblenz nach 0:2 immer tiefer im Abstiegssumpf

In der 2. Fußball-Bundesliga wird für die TuS Koblenz Luft im Abstiegskampf immer dünner. Das Team von Coach Petrik Sander ging beim “Kellerduell” bei Rot-Weiß Oberhausen leer aus und verlor die Freitagsabendpartie mit 0:2 (0:1).

Vor rund 5913 Zuschauern im Niederrheinstadion entschied Moritz Stoppelkamp mit seinen beiden Treffer in 29. und 85. Minute das Spiel zu Gunsten der Hausherren. Oberhausen verbesserte sich mit dem “Dreier” auf den 13. Tabellenplatz. Neun Spieltage vor Saisonende rutschten die Koblenzer dagegen auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die Gäste gerieten trotz offensiver Aufstellung früh unter Druck und mussten nach einem kapitalen Fehlpass von Tom Geißler an der eigenen Strafraumgrenze das 0:1 in der 29. Minute hinnehmen. Die Gäste waren zwar um den Ausgleichstreffer bemüht, aber in der Offensive trotz zahlreicher Ecken zu harmlos und in der Defensive viel zu anfällig. Nur der wiedergenesene TuS-Keeper David Yelldell zeigte eine gute Form und verhinderte gegen Markus Kaya (34.) und Tim Kruse (35.) zunächst einen höheren Rückstand. In der Schlussphase konnte dann aber Yelldell doch nicht Stoppelkamps zweiten Treffer verhindern. Vorausgegangenen war hier ein Fehler von Anel Dzaka.