2. Liga: Hansa Rostock bezwingt 1860 München mit 2:1

Mit einem großen Kraftakt hat der FC Hansa Rostock am 2. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Dreier eingefahren und damit einen Fehlstart verhindert. Die Hanseaten siegten vor eigenem Publikum glücklich mit 2:1 (1:1) gegen den TSV 1860 München.

Bereits in der 7. Spielminute hatte Tobias Jänicke die Platzherren nach dem schösten Angriff der ganzen Partie mit 1:0 in Führung gebracht. In der 19. Minute glich Benjamin Lauth mit dem ersten Torschuss der Löwen aus. In einer zerfahrenen Begegnung machte der eingewechselte Fin Bartels mit einer von den 21.000 Anhängern umjubelten Einzelaktion den Rostocker Heimsieg perfekt.

Die Ostseestädter begannen engagiert und machten mächtig Druck. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Doch nach dem Ausgleichstreffer verloren die Hanseaten die Kontrolle. Während München 60 sicherer wurde, ging bei den Platzherren nichts mehr zusammen. Einzig Hansa Schlussmann Alexander Walke verhinderte mit Glanzparaden einen Rückstand. nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 75. Minute hatte Löwen-Keeper Gabor Kiraly dann Glück, als Mario Fillinger mit seinem Kopfball nur den Querbalken traf. Gegen Bartels war er dann machtlos.