2. Liga: Fürth macht KSC-Fehlstart perfekt

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat mit einem Heimsieg den Fehlstart des Karlsruher SC perfekt gemacht. Die Gäste um Coach Markus Schupp unterlagen nur neun Tage nach dem Erstrundenaus im DFB-Pokal den Franken beim Auftakt in der 2. Liga mit 1:4 (0:2).

Bernd Nehrig (16. Minute) und Dani Schahin (24.) waren die Torschützen für die Platzherren vor der Pause und Kingsley Onuegbu (75.) und Stephan Schröck (89.) in den zweiten 45 Minuten. Für die enttäuschenden Gäste aus Karlsruhe konnte nur Anton Fink verkürzen (59.).

Nach der bitteren 0:2-Niederlage bei Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt, hatte KSC-Coach Schupp Wiedergutmachung für den Auftritt in der Liga angekündigt. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war davon allerdings nichts zu spüren: Gleich mit der ersten Möglichkeit waren die Franken zur Stelle und machten durch Nehrig die Führung perfekt. Nur einige Minuten später ging es für die müde Gäste-Defensive wieder zu schnell und Schahin konnte erhöhen.