2. Liga: FCA feiert 2:0 gegen Frankfurt

Zum Auftakt des 15. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg einen verdienten (2:0)-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt eingefahren. Durch den Dreier vor 10.160 Fußball-Fans nimmt der FCA wieder Kontrakt zur Spitzengruppe auf.

Die seit vier Spielen ungeschlagenen Platzherren konnten sich mit den dritten Heimerfolg der Saison auf den fünften Tabellenplatz verbessern. Die Gäste dagegen treten nach der insgesamt siebten Auswärtsschlappe im Tabellenkeller au der Stelle.

Dem FCA gelang sechs Tage nach dem enttäuschenden 2:2 in Duisburg die vom Chefcoach Jos Luhukay geforderte Wiedergutmachung. So setzte Angreifer Michael Thurk mit seinem Pfostenknaller bereits nach fünf Minuten das erste Signal. Nach seinem Führungstreffer dauerte es bis zum Halbzeitpfiff, ehe der belgische Innenverteidiger de Roeck mit einem Kopfball Augsburgs Überlegenheit zum 2:0 nutzte. Nach dem Pausentee hatten die Platzherren weitere gute Möglichkeiten gegen schwache Frankfurter. Dabei waren sie im Abschluss nicht konsequent genug.