2. Liga: Enttäuschung in Koblenz – Nur 0:0 gegen Rostock

Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat die TuS Koblenz einen weiteren Befreiungsschlag verpasst. Die Rheinländer kamen am Sonntag gegen den FC Hansa Rostock nicht über ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden hinaus.

Mit dem Punkt kletterte die TuS in der Tabelle zwar wieder am FSV Frankfurt vorbei und liegt damit nun auf den Relegationsplatz 16, konnte den Rückstand von sechs Zählern auf Rostock und Oberhausen jedoch nicht verkürzen. Bei widrigen Bodenverhältnissen waren beide Mannschaften vor 6556 Zuschauern bemüht, jedoch fehlte es beiden Mannschaften in der Offensive die Durchschlagskraft.

Nach Gelb-Sperre kehrte bei Koblenz Matej Mavric zurück, Emmanuel Krontiris durfte diesmal von Anfang an im Sturm ran. Nach der 1:2-Niederlage in Oberhausen hatte Hansa gleich vier Spieler in der Stammformation ausgetauscht – dies jedoch ohne Erfolg. Das Spiel auf rutschigen Geläuf war nicht reich an Höhepunkten. Ein Schuss von Krontiris in der 10. Minute und Enrico Kern (37.) mit einem Kopfball auf der Gegenseite waren die einzigen nennenswerten Höhepunkte im ersten Durchgang. Beide Male waren die Keeper auf ihren Posten. Nach dem Wechsel hemmten ungenaue Zuspiele den Spielfluss, selbst die einfachsten Dinge gelangen beiden Mannschaften nicht. In der 71. Minute vergab Edmond Kapllani die beste Chance zum Koblenzer Sieg.