2. Liga: Duisburg feiert Kantersieg – 5:0 gegen FSV

Mit einem 5:0 (2:0)-Kantersieg über den FSV Frankfurt hat sich Fußball-Zweitligist MSV Duisburg den Aufstiegsplätzen der 2. Bundesliga weiter angenähert.

Neuzugang Srdjan Baljak (13. Minute), Ivica Grlic (44.), Olcay Sahan (60.), Nicky Adler (65.) und Christian Tiffert (81.) sorgten vor rund 10.107 Zuschauern für die Treffer der Hausherren. Nach zuletzt drei Heimspielen ohne Dreier konnten die “Zebras” wieder einen Sieg im eigenen Stadion einfahren. Die Gäste aus Frankfurt mussten ab der 57. Minute mit nur noch zehn Mann auskommen, da Pekka Lagerblom die Rot Karte sah.

Nach Vorarbeit des Brasilianers Caiuby eröffnete Baljak in der 13. Minute den Torreigen. 20 Minuten später hatte FSV-Spieler Sebastian Göbig die Chance zum Ausgleich – es war eine der wenigen Möglichkeiten der Gäste. Nach herrlichem Pass von Adam Bodzek stellte kurz vor dem Seitenwechsel Grlic mit dem 2:0 die Weichen auf MSV-Sieg. In den zweiten 45 Minuten machten Sahan und Adler mit den Toren Nummer drei und vier alles klar.

Das 5:0 war kurios: Tifferts Schuss landete an der Latte, von dort prallte das Spielgerät ziemlich sichtbar ins Feld zurück. Schiedsrichter Marco Fritz erkannte dennoch auf Tor. Der Platzverweis für Frankfurts Lagerblom (57.) war auch umstritten. Mit einer unglücklichen Attacke von hinten brachte er Baljak zu Fall.