2. Liga: 2:1 in Paderborn – Oberhausen auf Erfolgskurs

Rot-Weiß Oberhausen ist ein riesen Schritt zum Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gelungen. Die Elf von Coach Hans-Günter Bruns setzte sich beim SC Paderborn mit 2:1 (1:0) durch.

Marcel Landers (14. Minute) und Dimitrios Pappas (90.) waren vor 5460 Zuschauern für die Gäste erfolgreich. Für die Paderborner, bei denen Enis Alushi (90.+3) einen Foulelfmeter an den Pfosten setzte, erzielte Sören Brandy (76.) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Zudem sah Mahir Saglik in der 88. Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte.

Im einer zerfahrenen Partie waren die Gäste aus Oberhausen das zielstrebigere Team. RWO stand sicher in der Abwehr und setzte die Hausherren durch Attacken im Mittelfeld mächtig unter Druck. Mike Terranova scheiterte in der 1. Minute an SCP-Schlussmann Daniel Masuch, doch dann konnte Landers einen schnellen Konter über König zur Führung abschließen. Die Hausherren wirkten nach dem Rückstand verunsichert und konnten im Angriff lange Zeit keine Durchschlagskraft entwickeln. In den zweiten 45 Minuten erhöhten die Gastgeber ihre Bemühungen und wurden durch Brandy belohnt. In einer turbulenten Schlussphase sicherte nach einem Eckball Pappas aber den doch verdienten RWO-Dreier.