2. Liga: 1:1 gegen Fürth – Rückschlag für Duisburg

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der MSV Duisburg Anschluss an die Aufstiegsplätze verpasst. Nach dem 1:1 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth bleiben die “Zebras” hinter Fortuna Düsseldorf auf Platz fünf.

Vor 13 341 Zuschauern in der MSV-Arena brachte Caiuby in der 9. Minute die Duisburger in Führung. In der 64. Minute konnte Christopher Nöthe mit seinem 13. Saisontor ausgleichen. MSV-Keeper Tom Starke parierte in der 30. Minute einen Foulelfmeter von Leonhard Haas.

Die Mannschaft von Coach Milan Sasic liegt damit vor dem Spiel beim FC Augsburg fünf Punkte hinter dem Tabellendritten. Allerdings können die Schwaben zum Abschluss des 30. Spieltags am Montag ihr Punktekonto noch beim FC St. Pauli ausbauen. Die Spielvereinigung steht nach dem vierten Auswärtsspiel ohne “Dreier” in Folge weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Die Hausherren präsentierten sich anfangs zweikampfstark und waren deutlich überlegen. Nach einer schönen Tiffert-Flanke erzielte Caiuby mit einem Kopfball seinen fünftes Saisontor. Ebenfalls mit dem Kopf traf Nöthe zum insgesamt verdienten Remis. Fürths Schlussmann Max Grün vereitelte zum Ende der Partie mehrere Großchancen des MSV.