2. Fußball Bundesliga: Ergebnisse vom Freitag

Zum Auftakt des 17. Spieltages in der 2. Fußball-Bundesliga kam der FC St. Pauli nicht über ein 1:1 (0:1) beim SC Paderborn 07 hinaus.

In einem müden Kick war es Nick Proschwitz, der die Platzherren Sekunden vor dem Pausenpfiff mit 1:0 in Front schoss. In der 70. Spielminute verpasste Sören Brandy den entscheidenden 2:0-Treffer für das Überraschungs-Team der 2. Liga. So kam es wie es kommen musste und Fabian Boll sicherte den Kiez-Kickern in der Nachspielzeit das Remis (90./+3).

Der FC Union Berlin gewann das Ost-Derby gegen Energie Cottbus mit 1:0 (1:0). Der Brasilianer Silvio sorgte bereits in der 10. Spielminute für das Tor des Abends. Im dritten Freitag-Spiel feierte Eintracht Braunschweig einen 1:0 ((1:0)-Auswärtserfolg beim FC Ingolstadt 04. Dominick Kumbela sorgte in der 44. Minute für den bereits 38. Ingolstädter Gegentreffer.