2. Fußball Bundesliga 3. Spieltag: Ergebnisse vom Freitag

Während das Fußball-Oberhaus am vergangenem Freitag mit dem Spiel Borussia Dortmund vs. Werder Bremen (2:1) in die 50. Saison startete, ging die 2. Fußball-Bundesliga bereits in den 3. Spieltag.

So feierte Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin nach zwei enttäuschenden Auftritten seinen ersten Saison-Dreier. Am Freitagabend schlug die “Alte Dame” Jahn Regensburg 2:1 (2:0). Dabei gingen die Gastgeber, die die gesperrten Thomas Kraft und Sascha Burchert antreten mussten, durch einen Treffer Neuzugang Sami Allagui in der 41. Spielminute in Führung. Noch vor dem Pausentee erzielte Sandro Wagner (43.) sogar noch die beruhigende Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Angreifer Francky Sembolo in der 57. Minute lediglich noch den Anschlusstreffer. Mehr war für die Oberbayern in einem insgesamt mäßigem Zweitliga-Spiel auch nicht drin.

Zum Auftakt des 3. Spieltages feierte noch Eintracht Braunschweig einen 2:1 (0:1)-Sieg gegen den SC Paderborn, die war zugleich der dritte Dreier im dritten Spiel für Braunschweig. Weiterhin kam der SV Sandhausen zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg über Union Berlin.