2. Bundesliga: St. Pauli holt “Dreier” in Bochum

Der FC St. Pauli bleibt in der 2. Bundesliga weiterhin ungeschlagen. Die Kiez-Kicker gewannen am Freitagabend (12.08.2011) beim VfL Bochum mit 2:1 (1:1) und stehen mit dem Sieg vorerst auf dem ersten Tabellenplatz.

In einer flotter Anfangsphase gingen die Platzherren durch Christoph Dabrowski in der 7. Minute früh in Führung, doch nach der verletzungsbedingten Auswechslung des Torschützen und Kapitäns verlor der VfL nach und nach den Faden. Der Bundesliga-Aufsteiger kam besser ins Spiel und das wurde durch Finn Bartels belohnt. Eine Vorlage von Kruse konnte Bartels in der 32. Minute flach ins lange Eck schieben.

Im zweiten Durchgang war es ein Spiel auf Messers Schneide, wobei Paulis Max Kruse die besseren Nerven bewies. Einen schönen Pass in den Lauf von Bruns konnte Kruse in Netz zum Endstand unter bringen (84.). Paulis Sebastian Schachten sah noch in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte.