2. Bundesliga: Paderborn schlägt Aachen 2:1

In der 2. Fußball-Bundesliga hält der Höhenflug von Aufsteiger SC Paderborn an. Beim 2:1 (0:1) über Alemannia Aachen gelang der Mannschaft von Coach Andre Schubert der zweite Sieg in Folge.

Der Aufsteiger verbesserte sich dank der Tore von Daniel Brückner (68. Minute) und Mahir Saglik (78.) in der Tabelle auf den 6. Platz. Thomas Stehle (40.) hatte vor 9220 Zuschauern in der Energieteam-Arena die Gäste in Führung gebracht.

Die Hausherren erkämpften sich von Anfang an Feldvorteile, lagen aber trotz der besseren Tormöglichkeiten zurück. Eine der wenigen Chancen der Gäste nutzte Defensivspieler Stehle zur glücklichen Führung. Erst im zweiten Durchgang wurden der Gastgeber für sein großes Engagement belohnt. Für den verdienten neunten Heimsieg sorgte Brückner und Saglik mit seinem 15. Saisontreffer.