2. Bundesliga: Hansa Rostock vs. Union Berlin abgesagt

Die Zweitliga-Begegnung des 20. Spieltags zwischen dem FC Hansa Rostock und Aufsteiger 1. FC Union Berlin musste aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden. So fielen in der Nacht zum heutigen Samstag (30.01.2010) etwa 30 Zentimeter Neuschnee. Zudem wehte durch Rostock ein heftiger Sturm, der Schneeverwehungen von bis zu zwei Metern Höhe zur Folge hatte.

Der Platz ist unbespielbar“, teilte Hansa-Pressesprecher Karsten Lehmann mit. Da in der Ostseestadt der Nahverkehr eingestellt wurde, könne die Anreise der Fußball-Fans nicht gewährleistet werden.

Seit 5.00 Uhr in der Früh hatte der Verein vergeblich versucht, den Schneemassen im und um der DKB-Arena Herr zu werden. Dies war durch den heftigen Sturm jedoch nicht möglich. Gegen 7.30 Uhr nahm die Platzkommission mit Schiedsrichter Deniz Aytekin (Altenberg) das Stadiongelände in Augenschein. Da auch für den Samstagnachmittag erneute Schneefälle angekündigt wurden, entschied man, die Partie nicht auszutragen. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist derzeit noch nicht klar.