2. Bundesliga: Ergebnisse vom Freitag

Am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga, der am Freitag (09.09.2011) mit drei Partien startete, gibt es eine positive Nachricht aus Rostock zu vermelden. In der Partie Hansa Rostock gegen Eintracht Braunschweig feierte Rostocks Verteidiger Matthias Holst sein Comeback.

Damit ist seine verletzungsbedingte Pause nach über 16 Monaten vorbei und sein Bart ab. Denn: wenn der 29-Jährige wegen einer Verletzung ausfällt, rasiert er sich nicht und dies hatte nun zur Folge, dass sein Bart teilweise über 10cm Lang gewesen war. Ein Teil zum Spiel konnte Verteidiger Holst auch beitragen. Hansa spielte Hinten zu Null, allerdings vorne auch, sodass sich die Hanseaten von der Eintracht aus Braunschweig 0:0-Unentschieden trennten.

Ebenfalls ein torloses Remis gab es in Paderborn. Vor 7236 Zuschauern trennte sich der SC Paderborn von Alemannia Aachen 0:0.

Die einzigen Tore am Freitag fielen in der Partie SpVgg Greuther Fürth gegen MSV Duisburg. Die Spielvereinigung siegte nach Toren von Fürstner (58.) und Nöthe (64.) für Greuther Fürth sowie Gjasula (66.) für den MSV mit 2:1. Damit bleibt Greuther Fürth mit nun 18 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze und konnte seine Führung auf Verfolger Braunschweig ausbauen.