2. Bundesliga: Braunschweig mit Auswärtssieg beim KSC

Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat am 4. Spieltag der 2. Fußballbundesliga den dritten Saison-Sieg geholt. Die Mannen um Trainer Torsten Lieberknecht siegten am Freitag (12.08.2011) beim Karlsruher SC mit 3:1 (2:1) und stehen mit dem “Dreier” vorerst wieder auf einen Aufstiegsplatz in das Fußball-Oberhaus.

Die Hausherren begannen vor 19648 Zuschauern im Karlsruher Wildparkstadion richtig stark und gingen durch Timo Staffeldt in der 9. Minute früh in Führung. Danach schaltete der KSC allerdings mehr als zwei Gänge zurück und gab das Spiel aus der Hand. Noch vor der Pause konnte der Gast aus Braunschweig das Spiel durch die Tore von Dominick Kumbela (27.) und Damir Vrancic (35.) drehen.

In den zweiten 45 Minuten konnten die Hausherren zwar die Partie wieder an sich reißen, doch konnten unter anderem Iasvili (55., 60.), Lavric (57., 58.) und auch Buckley (65.) ihre Möglichkeiten nicht nutzen. In der Nachspielzeit sorgte dann Dennis Kruppke (90. + 2) für die Entscheidung.