2. Bundesliga: 1860 München angelt sich Mathieu Béda

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat die Verpflichtung des Franzosen Mathieu Béda bekannt gegeben. Der 26-jährige Abwehrspieler kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern. Béda erhält bei den Löwen einen Vertrag bis zum Jahr 2011.

Er ist ganz klar die Verstärkung, die wir uns im Abwehrbereich gewünscht haben. Er kann in der Abwehr vielseitig eingesetzt werden, ist trotz seiner 26 Jahre schon sehr erfahren und absolut erfolgshungrig“, so Löwen-Coach Marco Kurz in einer Mitteilung.


Béda, der im Januar 2006 nach Kaiserslautern wechselte, wird sich am 28. Juni einer sportmedizinischen Untersuchung in München unterziehen.

Weiterhin gaben die “Sechziger” die Verpflichtung von Markus Krauss vom SSV Reutlingen als weiteren Torwart für den Profi-Kader bekannt.

Mathieu Béda verlässt den 1. FC Kaiserslautern
in Richtung München

(dpa)