1.Fussball- Bundesliga: 22. Spieltag Samstagsspiele kompakt

Borussia Mönchengladbach – 1.FC Köln 2:0 (0:0) Für den 1.FC Köln brechen ganz harte Zeiten an. Während die Abstiegskonkurrenten reihenweise punkteten, kassierten die “Geißböcke” eine Niederlage im rheinischen Derby. Dabei war die Latour-Elf über weite Strecken domonierend, schwächte sich allerdings durch Benschneiders Rote Karte selbst. Die Borussia spielte erst befreit auf, als Neuville das 2:0 makierte.
1:0 Lell (54./ET)
2:0 Neuville (74.)

Bayer 04 Leverkusen – MSV Duisburg 3:2 (2:1) Die Werkself hat den dritten Heimsieg in der Rückrunde eingefahren. Der letztlich verdiente Erfolg wurde jedoch von der schwachen Torchancenverwertung getrübt, denn eigentlich hätte das Team von Michael Skibbe schon frühzeitig alles klar machen müssen. Duisburg zeigte unglaubliche Kaltschnäuzigkeit und machte das Beste aus seinen wenigen Chancen. Berbatov rettete sein Team kurz vor Ende mit einem Wahnsinnstreffer!
1:0 Freier (7.)
2:0 Barnetta (9.)
2:1 Lavric (42.)
2:2 Lavric (65.)
3:2 Berbatov (77.)

Hertha BSC Berlin – FC Schalke 04 1:2 (1:2) Langsam aber sicher geht den Berlinern die Puste aus. Auch gegen Schalke gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag und damit dürfte auch die Luft für Coach Götz dünner werden. Dabei konnte Berlin trotz Überzahl keine zwingenden Chancen gegen die Schalker erspielen, war jedoch zumindest von den Spielanteilen her recht ausgeglichen. Die Gäste zeigten eine gute taktische Leistung und nutzten die wenigen Chancen.
0:1 Asamoah (7.)
1:1 Madlung (33.)
1:2 Bajramovic (45.)

1.FC Nürnberg – VfL Wolfsburg 1:0 (1:0) Sicherheit geht vor. Mit dieser Taktik feierten die Nürnberger einen knappen Sieg gegen Wolfsburg. Die “Wölfe” haben nun ihr siebtes Auswärtsspiel verloren und befinden sich mitten im Abstiegskampf. Die Augenthaler-Elf war zwar bemüht, doch viel wollte ihr nicht gelingen. Der Club machte geschickt die Räume eng und ließ den VfL kaum zur Entfaltung kommen.
1:0 Saenko (16.)

Hannover 96 – FC Bayern München 1:1 (0:0) Der FC Bayern hat wieder einmal in letzter Minute eine Niederlage abgewendet. Der Tabellenführer zeigte alles andere als eine tolle Partie und hätte sich über eine Pleite nicht beschweren dürfen. So war es am Ende wieder eine der Standards, die Hannover den greifbaren Sieg noch raubte. Insgesamt präsentierten sich die Gastgeber sehr diszipliniert, bauten am Ende jedoch ein wenig ab.
1:0 Brdaric (56.)
1:1 Ballack (89.)

1.FC Kaiserslautern – Arminia Bielefeld 2:0 (1:0) Unglückliche Niederlage für Bielefeld. Einmal war die Abwehr unkonzentriert, das andere Mal der Keeper und prompt kassierten sie die Treffer. Ansonsten ließen die Ostwestfalen nicht viel zu. Sie waren die spielerisch überlegene Mannschaft, doch doe Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Dagegen wartete der FCK nach dem Treffer auf Konter und sicherte ansonsten die Führung.
1:0 Sanogo (9.)
2:0 Sanogo (88.)

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen 0:1 (0:1) Werder Bremen feiert einen etwas glücklichen Sieg beim BVB. Die Gäste legten einen furiosen Start mit vielen Chancen hin, doch nach 25 Minuten drehten die Hausherren das Blatt. Unter anderem Traf Kringe nur den Pfosten. Umso überraschender kam die Führung für Werder. Nach der Pause dauerte es eine Weile, bis die Partie wieder ins rollen kam. Der BVB hatte die besseren Chancen, wusste sie aber nicht richtig zu nutzen und dadurch brachte Werder den Sieg noch über die Runden.
0:1 Klasnic (37.)