1.Bundesliga: 13.Spieltag Samstagsspiele kompakt

1.FC Köln – Schalke 04 2:1 (0:1) Eine großartige Viertelstunde nach der Halbzeit hat den Kölnern wohl nicht gereicht. Während die Schalker wohl in Gedanken noch in der Kabine pausierten, schlugen die Kölner zweimal eiskalt zu. Doch dann vergaß die Rapolder-Elf durch eine der zahlreichen Konterchancen den Sack zuzumachen. Am Ende konnten sich “Poldi” und Co. bei Keeper Wessels für den Punkt bedanken.

GladbachLeverkusen 1:1 (1:1) Ein glückliches Remis für Gladbach nach einer temporeichen Partie. Leverkusen erwischte den besseren Start und ging verdient in Führung. Erst nach dem Ausgleich durch Polanski fand die Borussia besser ins Spiel. Von da an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit den besseren Möglichkeiten für die Gäste.

DortmundHertha BSC 2:0 (2:0) Ein überragender Smolarek hat dem BVB einen wichtigen Sieg beschert. Gegen eine enttäuschende Berliner Mannschaft setzten die BVB-Akteure von Beginnan die Akzente. Nachdem die Partie einzuschlafen drohte, schlug Smolarek zum ersten Mal zu. Mit dem Pausenpfiff traf der Pole dann bereits zum elften Mal in der Saison. In der zweiten Hälfte beschränkte sich der BVB dann darauf, das Ergebnis zu halten.

KaiserslauternNürnberg 1:3 (1:1) Der eine kommt, der andere geht! Während Hans Meyer einen gelungenen Einstand feierte, sind die Tage von Michael Henke endgültig vorbei. In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams ein rassiges “Kellerduell”. Doch nach der Pause wurde das Spiel richtig schlecht. Am Ende nutzten die Gäste die schwache Vorstellung der Lauterer eiskalt aus und kamen somit zum verdienten Sieg.

BremenWolfsburg 6:1 (2:0) Was Bremen derzeit in der Offensive abliefert, ist einfach überragend. Dieses Mal wurde Wolfsburg Opfer der Werder-Tormaschine. Die Wolfsburger präsentierten sich im Weserstadion wenig bissig und ergaben sich frühzeitig in ihr Schicksal. Klose, Borowski und Co. spielten sich in einen wahren Torrausch und bekräftigten ihre Titelvorstellung eindrucksvoll.

Mainz 05Frankfurt 2:2 (0:2) Was für ein Derby! Noveski drohte schon zum tragischen Helden zu werden. Nach zwei schnellen eigentoren waren die Mainzer auf der Verliererstraße. Doch die Gastgeber gaben nie auf und drängten auf den Anschluß. Auf der anderen Seite hatten die Frankfurter etliche Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, versagten jedoch vor dem Tor. So war es wieder Noveski, der zur Aufholjagd blies, die dann auch verdienter weise in letzter Minute belohnt wurde.

BielefeldFC Bayern München 1:2 (0:0) Riesen Dusel für die Bayern. Ohne den verletzten Ballack spielte der Rekordmeister in der Schüco-Arena viel zu behäbig. Erst nach dem Gegentreffer wachte der FCB auf. Bitter für die Gastgeber: Pizarro traf in der Nachspielzeit und sorgte damit für den 2:1 Endstand.