1899 Hoffenheim bestätigt Weggang von Torwart Hildebrand

Der nordbadische Fußball-Bundesligist, 1899 Hoffenheim, bestätigte heute entsprechende Presseberichte, dass der frühere Nationalkeeper Timo Hildebrand in der kommenden Saison definitiv nicht mehr bei der TSG zwischen den Pfosten stehen wird.

Dies ist das Ergebnis eines ausführlichen Gespräches zwischen Manager Jan Schindelmeiser, Trainer Ralf Rangnick sowie Timo Hildebrand und seinem Berater“, hieß es in einer Erklärung von Seiten des Vereins.

Der Vertrag des 31 Jahre alten Keepers – im Foto links im Gespräch mit Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser – wäre im Sommer ohnehin ausgelaufen. Hildebrand fehlte beim 5:1-Sieg der Hoffenheimer gegen den Hamburger SV wegen eines Muskelfaserrisses. Damit kann der Schlussmann nicht mehr auf insgesamt 41 Einsätze in der Bundesliga seit seiner Verpflichtung kommen. Dadurch hätte sich der Kontrakt automatisch verlängert.

Tom Starke vom Zweitligisten MSV Duisburg ist derzeit Topkandidat auf Hildebrands Nachfolge. Der ehemalige Stuttgarter Keeper Hildebrand war im Januar des vergangenen Jahres vom FC Valencia nach Hoffenheim gekommen. Sein neuer Arbeitgeber für die kommende Saison ist noch nicht bekannt.