1860 München fährt 3:1-Sieg gegen MSV Duisburg ein

Der Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Vor 19.200 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena besiegten die “Löwen” den MSV Duisburg mit 3:1 (1:0).

Für den dritten Saisonsieg der Sechziger sorgten mit ihren Toren José Holebas per Freistoß (5. Minute), Peniel Mlapa (50.) und Benjamin Lauth (88.). Torjäger Sören Larsen (61.) erzielte den Treffer für die Gäste aus Duisburg. 1860 hat nun wie der MSV 11 Punkte auf der Habenseite.

Holebas sorgte mit einem satten Linksschuss aus 17 Metern für die frühe Münchner Führung. Danach blieben die Hausherren zunächst am Drücker. Der MSV musste nach einer halben Stunde den angeschlagenen Kapitän Björn Schlicke ersetzen und hatte zudem Pech, als Nicky Adler (21.) und Christian Tiffert (41.) jeweils nur den Pfosten traf.

Die Gäste wurde auch nach dem Pausetee kalt erwischt: Mlapa traf nach feinem Zuspiel von Benjamin Lauth wuchtig in den Torwinkel. Der “Löwen”-Sieg geriet trotzdem noch einmal in Gefahr, da Larsen nach Vorarbeit von Tiffert zum Anschluss traf. Kurz vor dem Abpfiff beendete Lauth mit dem Tor Nummer drei für die Sechziger das Zittern.