1. Bundesliga: Vorschau FC Bayern vs. SC Freiburg

FC Bayern München – SC Freiburg (Samstag, 15.30)

Am 5. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München am Samstag (10.09.2011) den SC Freiburg zu Gast. Für die Breigauer gab es beim deutschen Rekordmeister zuletzt nichts zu holen. Die letzten acht Gastspiele in München gingen allesamt verloren. Den letzten Punkt gab es beim 0:0-Unentschieden am 10.05.1997. Das Spiel in der Vorsaison endete 4:2 für die Münchner.

Wegen einer Schambeinentzündung müssen die Bayern weiter auf Arjen Robben verzichten, wann der Superstar zurückkehrt ist ungewiss. Auch Breno (Reha nach Knieoperation), und Olic (Hüfte) fallen aus, dafür hat sich aber Stürmer Mario Gomez fit gemeldet. Auf Freiburger Seite sind Butscher (Oberschenkelverhärtung) und Rosenthal (Knie-OP) nicht mit von der Partie.

Voraussichtliche Aufstellungen:

München: Neuer – Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm – Schweinsteiger, Gustavo – Müller, Kroos, Ribery – Gomez

Freiburg: Baumann – Mujdza, Barth, Krmas, Bastians – Schuster, Flum – Caligiuri, Makiadi, Reisinger – Cisse