1. Liga – Vorschau 34. Spieltag: VfL Wolfsburg – SV Werder

VfL Wolfsburg – Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) Den Niedersachsen genügt wohl ein Remis zum ersten Meistertitel. Dabei schüren die 14 Heimsiege hintereinander, unerreicht in Europas Top-Ligen, den Optimismus. Josué kehrt nach Gelbsperre zurück ins Team, dafür wird Schindzielorz wieder auf der Bank Platz nehmen. Wolfsburgs Grafite und Dzeko (51 Treffer) fehlen noch zwei Buden zur Bundesliga-Rekordmarke von Gerd Müller und Uli Hoeneß.

Die Elf von Coach Thomas Schaaf verlor keines der vergangenen sechs Pflichtspiele bei den Wölfen, gehen dafür aber mit der Niederlage aus dem UEFA-Cup-Finale im Kopf ins Nord-Duell. Der im UEFA-Pokal gesperrte Regisseur Diego wird wieder mit von der Partie sein. Man darf gespannt sein, ob Schaaf wie zuletzt im Hinblick auf das Pokalfinale rotieren lässt. (Heimbilanz: 3-3-5, 15:22 Tore)