1. Liga – Vorschau 31. Spieltag: Cottbus – FC Bayern

FC Energie Cottbus – FC Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr) Bei den Lausitzern sind unter der Woche Iliev und Cagdas wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, für sie müssten Jula und Cvitanovic die Startelf wohl verlassen. Die Gastgeber setzen im erstmals ausverkauften Heimspiel auf die Mannschaft, die zuletzt den VfL Wolfsburg besiegen konnte.

Der deutsche Rekordmeister darf sich im Kampf um die Tabellenführung kleinen Patzer mehr leisten. Der FCB gewann von elf Bundesligaduellen neun, musste sich aber zuletzt in Cottbus geschlagen geben. Nationalstürmer Miroslav Klose ist nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder in den Kader zurückgekehrt, Ze Roberto muss passen. Der Einsatz von Ribery ist noch fraglich. (Heimbilanz: 2-0-3, 3:8 Tore)