1. Liga – Vorschau 30. Spieltag: FC Bayern – Gladbach

Eine ereignisreiche Woche beim deutschen Rekordmeister: Erst beförderte man den erst 10 Monate zuvor mit viel Hoffnungen verpflichteten Coach Jürgen Klinsmann ins Abseits, dann präsentierte man Jupp Heynckes, der sich die 0:1-Pleite der Münchner gegen Schalke in der Arena anguckte, als Interims-Coach für die letzten fünf Partien. Nun muss der 63-Jährige ausgerechnet gegen seinen Ex-Club anfangen das Saisonziel direkte Champions-League-Quali zu sichern. Dabei muss Heynckes auf die gesperrten Ribéry und Borowski verzichten.

Für uns ist in München was drin“, kündiAgte Mönchengladbachs Baumjohann an. Allerdings wird der 22-Jährige (Gelb-Sperre) gar nicht mitwirken können, auch fehlen die verletzten Alberman, Friend, Jaurès und Gohouri. Wie schon gegen Bielefeld wird Paauwe wohl in der Startelf stehen. (Heimbilanz: 30-9-1, 107:34 Tore)