1. Liga – Vorschau 30. Spieltag: Bielefeld – VfB Stuttgart

Arminia Bielefeld – VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr) Die Ostwestfalen hoffen im Kampf um den Liga-Verbleib auf die Rückkehr von Angreifer Wichniarek, dem Rückenproblemen zu schaffen machen. “Im Idealfall sitzt Artur auf der Bank“, meinte Coach Michael Frontzeck. Arminia hofft nach Ende November vergangenen Jahres endlich mal wieder vor eigenem Publikum zu gewinnen.

Bei den Schwaben werden Erinnerungen an 2007 wach: Fünf Partien hat der VfB zuletzt in Folge gewinnen können. Im Meisterjahr eroberten die Stuttgarter nach acht Siegen den Meistertitel. Doch nach wie vor steht offiziell das Ziel Top Fünf auf dem Programm. Bei Tasci bahnt sich eine Knie-Operation an, was das Ende der Saison bedeuten würde. Hitzlsperger hat seine Gelbsperre abgesessen, fraglich wer weichen muss. (Heimbilanz: 8-3-5, 20:20 Tore)