1. Liga – Vorschau 29. Spieltag: Hannover 96 – 1. FC Köln

Hannover 96 – 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr) In Niedersachsen ist man heilfroh wieder vor eigenem Publikum spielen zu können, den auf fremden Rasen gab es in dieser Spielzeit noch keinen Sieg zu feiern. Dafür konnte man in der heimischen AWD-Arena schon sieben Siege feiern, nur einmal verlor man. Nun soll gegen den Tabellennachbarn ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Rosenthal und Krzynowek sind wohl wieder fit und Schlaudraff nach Leistenoperation steht als Alternative zur Verfügung.

Die Daum-Elf, die schon sechs Siege in der Fremde feierte, will die letzten Zähler zum Klassenerhalt holen. Nach zuletzt drei Pleiten in Serie hat der Coach seine Mannschaft in einem Kurz-Trainingslager in Marienfeld auf das Duell eingeschworen. (Heimbilanz: 8-4-4, 26:19 Tore)