1. Liga – Vorschau 28. Spieltag: HSV – Hannover 96

Hamburger SV – Hannover 96 (Sonntag, 15.30 Uhr) Der Hamburger SV tanz noch auf drei Hochzeiten aber auch langsam aber sicher auf dem Zahnfleisch. Nach dem gestrigen etwas zittrigen Einzug in das UEFA-Cup-Halbfinale in Manchester haben die Norddeutschen weiterhin die Chance, einen internationalen und zwei nationale Titel zu gewinnen. Dies setzt aber voraus, dass die unter Personalnot leidenden Hanseaten, bei drei Punkten Rückstand auf Wolfsburg, einen Heimsieg einfahren.

Die Niedersachsen, die auf Defensivmann Cherundolo verzichten müssen, warten als einziger Verein immer noch auf den ersten Saisonsieg in der Fremde. Viel gibt es für Trainer Hecking nach dem 2:0-Erfolg gegen Hertha BSC nicht zu ändern. Einzig Rosenthal könnte dank der derzeitigen guten Form die rechte Außenbahn übernehmen, zumal Krzynowek angeschlagen ist. (Heimbilanz: 11-4-5, 35:25 Tore)