1. Liga die Samstagsspiele kompakt

GladbachLautern 4:1 (3:1) Mönchengladbach setzt seinen Höhenflug fort und erwiesen sich in einer hektischen Begegnung als das abgeklärtere Team, das aufgrund der zweiten Halbzeit verdient siegte. In der ersten Halbzeit zeigte Kaiserslautern eine gute Leistung, jedoch vergaßen sie das Toreschießen.

Hertha BSCMainz 05 3:1 (2:0) Den Erfolg über Mainz verdanken die Berliner ihrem überragenden Torwart Fiedler. Acht Torschüsse in den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit sind nicht zu verachten und eine deutliche Sprache. Die Mainzer haben alles versucht und gegeben. Es ist ihnen nichts vorzuwerfen, außer der Torchancen, die sie einfach nicht genutzt haben.

WolfsburgSchalke 0:0 (0:0) Ein gerechtes Unentschieden für ein müdes Spiel in Wolfsburg. Chancen waren auf beiden Seiten kaum zu sehen. Erst nach 60 Minuten kam etwas Leben ins Spiel, was aber nicht lange anhielt. Den Gästen sah man die Müdigkeit nach der vergangenen englischen Woche deutlich an.

NürnbergBielefeld 2:3 (1:1) Der erste Auswärtssieg für die Gäste, die am Ende des Spiels das Glück auf ihrer Seite hatten. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit führte Nürnberg noch mit 2:1 und feierten sicherlich schon im Stillen ihren zweiten Saisonsieg. Doch am Ende standen die Gastgeber mit langen Gesichtern und leeren Händen da, weil sie es einfach versäumt haben, ihre Torchancen zu nutzen.

FC BayernDuisburg 4:0 (2:0) Von Beginn an setzte Bayern die Gäste unter Druck, so dass es nur eine Frage der Zeit war, wann das erste Tor fallen sollte. Der MSV konnte dem nichts entgegen setzen und so kam es, wie es kommen musste. Dank des Unentschiedens der Bremer, übernehmen ab sofort die Bayern wieder die Tabellenführung.

FrankfurtKöln 6:3 (4:1) was ist nur mit den Kölnern los. Sieben Niederlagen in den letzten acht Spielen, wovon diese Niederlage wohl zu der Härtesten gehört. Da die Abwehr eine so was von schlechte Vorstellung bot, nutzten die Frankfurter jede Chance, die sich ihnen bot. Mit Erfolg, wie man am Endergebnis sehen kann.

HannoverBremen 0:0 (0:0) Beide Mannschaften enttäuschten durch eine schwache Partie. Obwohl Bremen die besseren Möglichkeiten hatte, schafften sie es nicht, das Runde ins Eckige zu bringen.