1. Fussball-Bundesliga: Vorschau vom 28. Spieltag

Bayern München-1. FC Köln Neun Punkte beträgt der Vorsprung auf dem HSV und die Meisterschaft scheint nur noch eine reine Formsache zu sein. Nach dem Aus in der Champions League, zählt für die Magath-Elf nur noch das Double. Bei den Kölnern ist der Zug so gut wie abgefahren, wie soll man die neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer noch aufholen. Ich denke für die Kölner geht es nur noch um Schadensbegrenzung, schade schade. Bei Bayern nicht mit dabei sind: Karimi (Syndesmoseriss), Santa Cruz (im Aufbau), Görlitz (Knie-Probleme) und Deisler (Knorpelabsprengung). Bei Köln fehlen: Szabics (Rot-Sperre), Benschneider (Virus-Infekt), Streller (Kapseleinriss im Knie), Wessels (Sehneneinriss) und Lell (Rückstand).

VfL Wolfsburg-MSV Duisburg Wolfsburg muss dringend punkten, ebenso aber auch Duisburg. Das wird sicher eine interessante Partie. Der MSV ist für diese Begegnung extra nach Herzlake in ein Mini-Trainingslager gefahren, wird sich zeigen ob es was gebracht hat. Beim VfL fehlen: van der Leegte (Darm-Probleme), Hofland (Leisten-Probleme), Sarpei (5. Gelbe) und Tskitishvili (Leisten-OP). Beim MSV fehlen: Hausweiler (Knorpelschaden), Meyer (Grippe) und Grlic (Haarriss im Mittelfuß).

Borussia Mönchengladbach-Borussia Dortmund Gladbach steht scheinbar zwischen den Stühlen, drei Punkte fehlen auf die Uefa-Cup-Ränge, aber auch gerade mal sieben Zähler auf die Abstiegsplätze, da gilt es nach zuletzt enttäuschender Leistung einen Dreier einzufahren. Dortmund hat letzte Woche beim HSV einen wichtigen Schritt in Richtung Uefa-Cup-Plätze gemacht und genau diese sollen auch am Ende der Saison erreicht werden. Bei den Fohlen fehlen: Svensson (Schleimbeutelentzündung), Helveg (im Aufbau), Lisztes (im Aufbau), Oude Kamphuis (im Aufbau), Kirch (im Aufbau) und Kluge (Innenband-Probleme). Bei Dortmund fehlen: Weidenfeller (Knie-Probleme), Brzenska (5. Gelbe), Koller (im Aufbau), van der Gun (im Aufbau), Ricken (im Aufbau) und Meier (im Aufbau).



PREMIERE kennenlernen für nur 5 EUR im Monat!

Bayer 04 Leverkusen-1. FC Kaiserslautern Bei Bayer hat Keeper Butt seinen Vertrag zu gekürzten Bezügen um drei Jahre verlängert, also ist die Torwartfrage vom Tisch. Nun gilt es sich voll und ganz auf das Erreichen von Platz Fünf zu konzentrieren. Bei Bayer werden fehlen: Athirson (Leisten-Probleme) und Roque Junior (Achillessehnen-Probleme). Beim FCK fehlen: Macho (Unterarmbruch), Wenzel (Rückstand), Borbely (Achillessehnen-Probleme), Schönheim (Zerrung im Oberschenkel) und Reuter (Rückstand).

Eintracht Frankfurt-SV Werder Bremen Bei der Eintracht muss Trainer Funkel im Abstiegskampf auf vier Stammspieler verzichten, aber Amanatidis gab zumindest grünes Licht und wird auflaufen. Die Bremer stehen im Zugzwang und müssen unbedingt drei Punkte aus Frankfurt mitnehmen, wollen sie die Königsklasse erreichen. Mit einem Sieg könnte man zumindest bis morgen am HSV vorbeiziehen. Bei der Eintracht werden fehlen: Wiedener (Schambeinentzündung), Preuß (Banscheibenvorfall), Reinhard (Leistenzerrung), Jones (Knöchelprellung), Chaftar (Kreuzbandriss) und Chris (Knöchelprellung). Beim SVW fehlen: Reinke (im Aufbau), Baumann (Knie-Probleme) und Hunt (Patellasehnen-Probleme).

Hertha BSC Berlin-VfB Stuttgart Die derzeitige Formkrisen Marcelinhos gibt den Berlinern Rätsel auf, man ist auch schon auf der Suche nach adäqaten Ersatz. Beim VfB hat sich Trainer Veh in einem Interview über den nicht optimal besetzten Kader beschwert. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Veh, will er längerfristig Trainer in Stuttgart bleiben, auf gute Resultate angewiesen ist. Bei der Hertha fehlen: Müller (Innenbanddehnund) und Samba (Patellasehnen-Probleme). Beim VfB fehlen: Tomasson (Fuss-Verletzung) und Gentner (Flüssigkeitsansammlung in der Kniekehle).

1. FC Nürnberg-FSV Mainz 05 Der 1. FCN hat momentan gut lachen, schliesslich läuft er derzeit 1A beim Klub. Mit einem Sieg gegen Mainz könnte man sich weiter von den abstiegsrängen distanzieren. Die Mainzer müssen ebso dringend punkten, man hat nur einen Punkt Vorsprung auf Platz 16. Bei Nürnberg fehlen: Müller (Reha), Daun (Knöchel-OP) und Mintal (Reha). Bei Mainz nicht mit dabei sind: Wache (im Aufbau), Zidan (Innenmeniskus-Probleme), Weiland (Syndesmosebandriss), da Silva (Kapseleinriss im Sprunggelenk) und Bodog (Knie-Probleme).

Schalke 04-Hamburger Sportverein Mit breiter Brust kehrten die Königsblauen aus Sofia zurück und “drohen” mit einem Sturmlauf gegen den HSV. Mit einem Sieg gegen die Hanseaten könnte man bis auf einen Punkt heranziehen. Reinhard wird den wohl längerfistig ausfallenden van Buyten ersetzen. Ob der HSV sich schon von der 2:4 Heimniederlage erholt hat wird sich zeigen. Bei den Königsblauen nicht mit dabei sind: van Hoogdalem (Hüfte), Waldoch (Sprunggelenk-Verletzung), Pander (im Aufbau) und Hoogland (im Aufbau). Beim HSV nicht mit dabei: van Buyten (Bänderanriss im Sprunggelenk), Boulahrouz (5. Gelbe) und Beinlich (Saisonende nach Schambein-OP).

Hannover 96-Arminia Bielefeld 96 wird die kommende Spielzeit ohne Dabrowski planen müssen, er wid den Verein definitiv zum Saisonende verlassen, das Ziel steht aber noch nicht fest. Für die Arminia wird es langsam mal wieder Zeit das Runde ins Eckige zu befördern. Die Bielefelder scheinen das Tore-Schiessen verlernt zu haben. Bei 96 nicht mit dabei: Cherundolo (Muskelfaserriss), Yankov (im Aufbau), Tarnat (5. Gelbe) und Halfar. Bei der Arminia fehlen: Trajanov (freigestellt), Porcello (Adduktoren-Probleme) und Boakye (im Aufbau).



betandwin - Die Sportwette im Internet

Wünsche einen spannenden 28. Spieltag!