1. Fussball Bundesliga: News

FC Bayern München Der FCB will den 2007 auslaufenden Vertrag mit Coach Felix Magath laut “AZ” noch vor Saisonbeginn verlängern.

1. FC Nürnberg Der Club muss in der Hinrunde auf Neuzugang Joshua Kennedy verzichten. Der australische Nationalspieler zog sich beim ersten Training des FCN einen Achillessehnenriss im Rechten Fuss zu.

Energie Cottbus Der Wechsel von Jiayi Shao zu Cottbus ist perfekt. Der Heimatklub des 36-maligen chinesischen Nationalspielers, Guoan Peking, der die Transferrechte hält, erteilte die Freigabe für den 26-jährigen Stürmer.

Hertha BSC Berlin Der Verein plant offenbar schon ohne Marcelinho. Coach Götz, der sich derzeit zusammen mit der Truppe in einem Trainigslager in Österreich befindet, erwartet das er auf ihn zukommt und das sei bisher nicht geschehen.

Hamburger Sportverein Trotz der stockenden Verhandlungen um Aston Villas Angreifer Milan Baros, bleibt Trainer Thomas Doll gelassen:

“Ich habe Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes und denke, dass im Trainingslager in Going nächste Woche ein neuer Stürmer dabei sein wird. Wenn wir die Champions League erreichen, werden wir noch weiter nachbessern”, so der Coach.