1. Fussball -Bundesliga: 14.Spieltag Samstagsspiele kompakt

LeverkusenHamburg 0:1 (0:0) Der HSV hat die Uefa-Cup-Niederlage in Monaco gut verdaut. Zwei Tage nach der Schlappe schaffte die Doll-Elf einen wichtigen 1:0 Sieg in Leverkusen und ist nun erster Bayern-Verfolger. Bayer hatte zwar die größeren Spielanteile, doch Hamburg wurde vor dem Butt-Kasten mit laufender Spielzeit immer gefährlicher und gewann letztendlich verdient.

SchalkeBremen 2:1 (1:0) Endlich mal wieder ein Top-Spiel, das seinen Namen auch verdient hat. Ein missglückter Rückpass zu Keeper Reinke ließ die “Knappen” schon nach 2 Minuten jubeln. Danach schalteten die Gastgeber auf Sparflamme. Bremen übernahm das Zepter, doch das Fehlen des Stamm-Sturm-Duos machte sich deutlich bemerkbar. Nach dem verdienten Bremer Ausgleich kämpften sich die Schalker wieder ran und holten prompt den Siegtreffer.

WolfsburgBielefeld 0:0 Ganz schwache Partie in der Volkswagen Arena. Beide Mannschaften bekamen nicht viel auf die Reihe und schafften es kaum, den Gegner unter Druck zu setzen. Bei vielen Angriffen war bereits schon an der Mittellinie Schluss. Die Bielefelder erarbeiteten sich kurz vor der Pause ein leichtes Übergewicht, das sie bis Spielende verwalten konnten, jedoch nicht zum Torerfolg reichte.

NürnbergDortmund 1:2 (0:2) Der erste Auswärtssieg für die Dortmunder. Zwar fing der Club gut an, doch danach kam fast nichts mehr von den Franken. Der BVB machte geschickt die Räume eng und lauerte auf Konter. Die überragenden Odonkor und Sahin erzielten die Treffer. Nach den Toren verwaltete der BVB die Führung und auch der späte Anschlusstreffer von Kießling konnte nichts mehr am verdienten Sieg der Dortmunder ändern.

FC BayernMainz 05 2:1 (1:1) Und wieder war es Claudio Pizarro, der dem FC Bayern drei Punkte bescherte. Nach dem Doppelpack gegen Bielefeld erzielte der Peruaner erneut beide Tore. In der ersten Halbzeit zeigten die Mainzer eine engagierte Leistung und gestalteten eine offene Partie. Nach dem Seitenwechsel wirkten die “Karnevalisten” leicht überfordert und setzten alles auf Ergebnis-Verwaltung. Erst in den letzten Minuten des Spiels gaben die Mainzer nochmal Gas…jedoch etwas verspätet.

HannoverKaiserslautern 5:1 (2:0) Was für ein traumhafter Einstand für Peter Neururer!?. Erst das Unentschieden bei den Stuttgartern, jetzt im Heimdebüt der deutliche Sieg gegen die Lauterer. Vier Tore nach Standards und zwei Doppelpacks von Tarnat und Brdaric machen den verdienten Erfolg perfekt. Desaströses Debüt dagegen für Lauterns Trainer Wolfgang Wolf. Sein Team agierte hilflos und bleibt verdient Tabellenletzter.