1. FC Nürnberg: Roth setzt Profis unter Druck

Nach dem eher durchwachsenen Start in die neue Spielzeit der 2. Fußball-Bundesliga hat Präsident Michael A. Roth die Akteure des 1. FC Nürnberg in die Pflicht genommen.

Bisher hat das Team noch nicht geglänzt. Da muss jetzt was kommen“, sagte der Club-Boss in einem Interview mit der “Bild”-Zeitung. Der Aufstiegsfavorit rangiert nach drei Spieltagen mit vier Zählern auf der Habenseite im Mittelfeld der Zweitliga-Tabelle. Am 28. August hatte Coach Thomas von Heesen freiwillig seinen Hut genommen, der bisherige Assistent Michael Oenning gilt als erster Anwärter auf die Nachfolge des glücklos agierenden von Heesen.


Wir sprechen mit niemandem – außer mit Michael Oenning“, gab Präsident Roth an und erklärte den 42 Jahre alten Übungsleiter zum Favoriten auf das Amt des Trainers. Das der Münsterländer im Februar diesen Jahres zusammen mit von Heesen zum “Club” gekommen sei, spreche ebenfalls nicht gegen ihn. “Oenning war nie von Heesens Lakai“, so Roth.

Club-Präsident Michael A. Roth
nimmt seine Spieler in die Pficht.

(dpa)