1. FC Köln sorgt sich um Lukas Podolski

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln bangt vor dem Rückrundenstart am kommenden Wochenende um den Einsatz von Angreifer Lukas Podolski. Der Nationalspieler musste aufgrund von Rückenbeschwerden das Mannschaftstraining ausfallen lassen.

Nun soll eine Kernspintomographie den Grund der Beschwerden klären. Dem Kölner “Express” sagte Trainer Zvonimir Soldo, dass es wieder die Bandscheibe sein könnte. Vor Rund zwei Jahren hatte Podolski einen kleinen Bandscheiben-Vorfall, “deshalb muss man da sehr vorsichtig sein.”

Wegen ähnlicher Probleme fehlte der Stürmer seinem Ex-Club FC Bayern damals schon längere Zeit. Die Geißböcke hoffen, dass es sich dabei um keine ernste Verletzung handelt. Wir müssen die Ergebnisse abwarten. Doch mit Beschwerden an der Bandscheibe ist nicht zu spaßen. Das ist eine gefährliche Verletzung“, sagte Soldo.