1. Bundesliga: Peniel Mlapa wechselt zu 1899 Hoffenheim

In der kommenden Saison wird Fußball-Profi Peniel Mlapa für 1899 Hoffenheim spielen. Der 19 -jährige Angreifer unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Dies gab der TSV 1860 München bekannt, bei dem Mlapa unter Vertrag stand.

Peniel hat in der abgelaufenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und so das Interesse vieler Bundesligaklubs aus dem In- und Ausland auf sich gezogen“, so der Sportdirektor der “Löwen”, Miki Stevic. “Peniel ist ein Spieler mit großer Perspektive, wir hätten ihn gerne langfristig an den Verein gebunden, müssen aber die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines solchen Transfers berücksichtigen.” Beide Vereine vereinbarten über die Ablösemodalitäten Stillschweigen.

Im Jahr 1999 kam der gebürtige Togolese vom FC Unterföhring zu 1860 München und durchlief dort nahezu alle Jugendteams des Clubs. In der 2. Bundesliga kam der Stürmer insgesamt 23 Mal zum Einsatz und erzielte dabei sechs Treffer.