1. Bundesliga: Müde Nullnummer zwischen Hansa und Hertha

Die Bundesliga-Partie zwischen Hansa Rostock und Hertha BSC Berlin endete mit einer nicht ansehnlichen Nullnummer. Den Rostockern gelang damit wieder einmal nicht der so dringend notwendige Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Hansa liegt nun nur noch vier Punkte vor einem Abstiegsplatz. Für die Hertha war der Punktgewinn auch nichts ganzes, so liegen sie mit 32 Zählern auf den 11. Rang.

Die 22.500 Zuschauer in der ausverkauften DKB-Arena sahen ein müdes 0:0. Beide Mannschaften zeigten zwar zu Beginn der Partie eine couragierte Leistung, wobei der Gastgeber mehr Spielanteile hatte, aber zwingend nach vorne ging nicht viel. Als in der 31. Minute dann auch noch ein Rostocker-Tor wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde, war es um die Partie geschehen. Beide Mannschaften stellten ihre Offensivarbeit fast komplett ein. Erst wieder zur Mitte der zweiten Halbzeit kamen Schüsse auf das Tor, aber sowohl die Rostocker als auch die Berliner versuchten das Spielgerät eher über die Tribüne zu jagen. In der 77. Minute hatte die zweite Hälfte dann ein echtes Highlight: Eine Stein-Flanke köpfte Orestes in Richtung Tor, der Kopfball zwang Hertha-Keeper Drobny zu einer wahren Glanzparade. So blieb es dann auch bei dem torlosen Remis.