1. Bundesliga: Leverkusen siegt 4:1 in Augsburg

Zum Auftakt des 5. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga fuhr Bayer Leverkusen am Freitag (09.09.2011) beim Aufsteiger FC Augsburg einen 4:1 (2:1)-Auswärtssieg ein. Mit dem “Dreier” stürmt die Elf um Trainer Robin Dutt vorübergehend an die Tabellenspitze, kann allerdings am Samstag wieder von den Bayern, die den SC Freiburg zu Gast haben, verdrängt werden.

Vor knapp 30.000 Zuschauern sorgte Hajime Hosogai in der 5. Spielminute für die 1:0-Führung der Gastgeber. Die hatte allerdings nur kurz Bestand, den direkt vom Anstoß aus sorgte Sidney Sam (6.) für den 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause brachte Stefan Kießling (23.) die “Werkself” mit 2:1 in Führung.

In den zweiten 45 Minuten sorgten dann erneut Sidney Sam (72.) und der für Stefan Kießling kurz zuvor eingewechselte Eren Derdiyok (79.) für den klaren Erfolg der Leverkusener.

Bayer hat mit dem Sieg nun 10 Zähler auf der Habenseite. Dagegen steht Augsburg mit 2 Punkten auf den 17. Platz. Zudem wartet der FC in der laufenden Saison weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg.